Whirlpool Backofen FXVM6 (datid ov6 ?) Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 684042
martin_nuernberg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FXVM6 (datid ov6 ?)
S - Nummer : 8579 159 01512
FD - Nummer : 390715009363
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Ein ersteigerter, noch unbenutzer Backofen verweigert seine Funktion vollständig: Strom ist angeschlossen und an den Klemmen überprüft -> kein Licht oder Gebläse oder irgendetwas anderes funktioniert.
Kurz oben das Schutzgitter über den Drehschaltern für Funktion und Temperatur abgenommen -> auch dort kommt Spannung an; alle möglichen Kombinationen der Schaltuhr durchprobiert, ob dort die Zuleitung unterbrochen wird: Auch nix.
Evtl. ist die Schaltuhr resp. deren Schaltkontakte hin; aber ohne Belegungsplan weiß ich nicht, wo man messen muß.
Hat da jemand Ahnung?
... resp. gibt es noch weitere Schutzschalter, die den Saft vollständig abwürgen können?
Viele Grüße,
Martin |
|
BID = 685071
|
|
... hat noch kein Berufener mit diesen Whirlpool-Teilen zu tun gehabt und einen Schaltplan zur Verfügung?
Wäre schön, wenn sich noch jemand dazu meldet.
Gruß,
Martin |
|
BID = 685083
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| hat noch kein Berufener mit diesen Whirlpool-Teilen zu tun gehabt und einen Schaltplan zur Verfügung |
Ich habe sogar alles zur Verfügung aber nicht hier.
Hat das Gerät eine Uhr?
Wenn ja die stellen und auf Handbetrieb ohne gestellte Uhr geht nichts.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 685188
|
Zitat :
prinz. hat am 19 Apr 2010 18:39 geschrieben :
|
...
Hat das Gerät eine Uhr?
Wenn ja die stellen und auf Handbetrieb ohne gestellte Uhr geht nichts.
mfg
|
Auch moin - oder 'Mahlzeit'
das Ding hat eine (analoge Schaltwerk-) Uhr, und auf Handbetrieb habe ich es gestellt;
ich versuche heute abend mal, die Uhr zu stellen; wobei ich eigentlich dachte, daß sie nach Strom anlegen eben einfach losläuft...
Danke für die Antwort, wäre nervig für so was den Servicetechniker antraben zu lassen.
Martin
Nachtrag: Hat der Ofen u.U. einen Türschalter?...evtl. ist beim Transport unbemerkt irgendein Betätigungsstift abgeknackt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin_nuernberg am 20 Apr 2010 11:21 ]
|
BID = 685662
|
... hat sich erledigt;
nachdem die mechanische Uhr einfach ein Stück weitergedreht wurde hat es scheinbar irgendeinen Kontakt geschlossen und es ging im Sinne des Wortes eine Lampe an!
Danke für die Hilfe @ Prinz!!
Gruß,
Martin
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183408924 Heute : 1985 Gestern : 7972 Online : 462 12.3.2025 5:34 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0715358257294
|